Nicht nur die mörderische Spannung, sondern auch die Art und Weise, wie die Autorin Myriane Angelowski aus ihrem aktuellem Buch “ Gegen die Zeit “ zitierte, versetzte die Besucher der Lesung in eine Krimiatmosphäre. Der Förderverein “ Büchereien für Engelskirchen e.V. hatte am Freitag, den 16. November zu dieser Lesung eingeladen und die Krimiautorin Myriane Angelowski dazu gewinnen können, aus ihrem aktuellen Buch “ Gegen die Zeit “ zu lesen.
Der Ratssaal im alten Ründerother Rathaus reichte nicht aus, so das im Foyer noch viele Besucher einen Platz suchten, um der Lesung zu lauschen. Dank des Unternehmen M-Vision (Bastian Sauer) wurde für eine gute Akustik gesorgt, so das alle Besucher die Lesung verfolgen konnten.
Die eigens durch Helfer des Fördervereins dekorierten Räumlichkeiten trugen ebenfalls zur Stimmung bei, so das es ein sehr gelungener Abend wurde. Im Anschluss an die Lesung nutzen viele Besucher den Erwerb des Buches am Verkaufsstand von Hansen & Kröger, um sich bei der Autorin Myriane Angelowski eine Widmung und Autogramm zu holen. Natürlich sorgte der Förderverein für das passende Ambiente, so wurde zum Kölnkrimi ein echter kölsche Imbiss geboten mit Kölsch vom Fass,Halve Hahn und Flöns mit Röggelchen.