Résumé Jahreshauptversammlung

Am 9.3.2023 fand die Jahreshauptversammung in Ründeroth statt.
Es stand nur die Neuwahl eines Kassenprüfers/Prüferin an und so konnte die 1. Vorsitzende Angelika Linnenberg-Schwientek
zügig durch die Tagesordnungspunkte führen.
Durch Corona war natürlich ein gewisser Rückgang in der Ausleihe erreicht, aber nach Corona – berichteten die Leiterinnen der beiden Büchereien – sei ein Aufschwung mit neuen Lesern und auch erfreulicherweise mit vielen Kindern zu verzeichnen.
Auch neue Aktivitäten und Termine wurden festgelegt.
So fang der beliebte Lesetreff in Engelskirchen erstmalig wieder am 15.3.23 statt, der 2. Termin ist auf den 14.6.23 festgelegt. Am „Aktionstag für Senioren“ am 22.4.23 beteiligen sich die Bücherfrauen mit einem Info-Stand und sind gerne bereit, Interessierten Bücherei und Flohmarkt zu zeigen.
Am 6. und 7.5.23 findet wieder der große Flohmarkt beider Büchereien in der Grundschule in Engelskirchen statt. Es muss Platz geschaffen werden für neue Bücher!